Diabetesvorsorge

Samstag, 28. Januar 2006

Warum Diabetesprävention wichtig ist

Als junger Mensch werde ich oft gefragt, warum ich mich denn für die Diabetesvorsorge einsetze, denn Diabetes haben doch nur alte Menschen ...
Nun zum einen ist natürlich richtig, das es sich bei 90% der Diabetiker um den sog. Typ 2 Diabetes handelt, umgangssprachlich auch als Alterszucker bekannt.
Inzwischen ist aber bekannt, das der Diabetes neben genetischen Faktoren vor allem vom (westlichen) Lebensstil, und der beginnt eben schon in jungen Jahren, abhängt.
Aus diesem Grund haben wir in Dresden einen Verein gegründet, der über die Hintergründe des Diabetes aufklären und sich für eine Änderung eines ungesunden Lebensstil einsetzen kann, denn eine Primärprävention hat nur Sinn, wenn man auch früh genug damit anfängt.
Um die Problematik zu erläutern, hilt vielleicht auch dieses Video.

DiabetesMARKT in Dresden

Diabetesverein als Weblog

Alles zur Diabetesvorsorge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Vortrag zur Elektronischen...
Am 30. Januar lud die CDU Sachsen nunmehr zum 2. Male...
erfurth - 1. Feb, 18:23
Herzlichen Glückwunsch
Und das schöne daran ist, dass sich auch Artikel per...
erfurth - 1. Feb, 18:20
Warum Diabetesprävention...
Als junger Mensch werde ich oft gefragt, warum ich...
erfurth - 1. Feb, 13:15
Ins Jahr 2006
... geht es jetzt für den Verein zur Diabetesvorsorge...
erfurth - 28. Jan, 19:32

Suche

 

Status

Online seit 6663 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Feb, 18:23

Credits


Allgemeines
Diabetesvorsorge
Internet und Diabetes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren